Stiftung Leuchtturm

Bericht Stadtanzeige Velbert - 28.11.2019

Stiftung füllt Schultaschen

Ein Schultornister, ein Farbmalkasten, Lineal und Schere sowie viele weitere Dinge werden von Schulkindern für den Unterricht und die Hausaufgaben benötigt. Alles nicht günstig und für manche Eltern somit eine finanzielle Belastung... [weiter lesen...]

Bericht Stadtanzeige Velbert - 29.07.2019

Klamotten für Jedermann

Unter dem Motto "Wir helfen Menschen" gründeten fünf Männer aus Velbert im Jahr 2014 die gemeinnützige "Stiftung Leuchtturm" und starteten im März 2015 mit dem Secondhand-Laden "Jacke wie Hose" das erste große Projekt... [weiter lesen...]

Bericht Stadtanzeige Velbert - 17.12.2016

Wärme - auch für die Seele!

„Jacke wie Hose“ ist für immer mehr Menschen nicht nur eine Kleiderkammer.

Wohlige Wärme, Kaffeeduft und herzliche Menschen - kurz eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das ist das erste Empfinden, welches man wahrnimmt, betritt man die Räumlichkeiten der Kleiderkammer „Jacke wie Hose“ im Herzen von Velbert.

Seit knapp zwei Jahren gibt es die Kleiderkammer ... [weiter lesen...]

Bericht WAZ  - 15.12.2016 -

Stiftung „Leuchtturm“ lässt Kinderaugen strahlen

Auf einen reich gedeckten Gabentisch dürfen sich in diesem Jahr auch die 13 Kinder freuen, die mit ihren neun Müttern in der Mutter-Kind-Einrichtung „Wendepünktchen“ Am Hahn 2 leben. Dafür hat die Stiftung „Leuchtturm“ gesorgt. [weiter lesen...]