Neue Zeltjurte für Pfadfinder Stamm Essen

Foto: Stiftung Leuchtturm
Spende Pfadfinder Stamm Essen – 10.12.2021

Richtig gut investiert!

Heute konnten wir dem Pfadfinderstamm 157 der Royal Rangers in Essen-Kray die Spende aus dem Erntedank-Spendenprojekt der CGVelbert überreichen . Der Pfadfinderstamm befindet sich in einem sozialen Brennpunkt in Essen. Die finanziellen Möglichkeiten waren immer sehr eingeschränkt. Durch die tolle Sammlung am Erntedankfest und einem Beitrag der Stiftung, konnten wir einen Gutschein für die Anschaffung einer langersehnten Zeltjurte im Wert von 4100€ übergeben. Die Leiterin Birgit Bülten und der ganze Stamm war total happy. Wir waren begeistert über den sehr engagierten Einsatz der Leitung unter schweren Bedingungen.

Wir wünschen der Arbeit weiter Gottes Segen ganz nach dem Royal Ranger Motto „Allzeit bereit!“