Schulmaterial für ukrainische Kinder

Gutes Schulmaterial vom „TaschenFüller“, einer Einrichtung der Stiftung Leuchtturm

Seit zwei Jahren betreibt die Stiftung Leuchtturm nun die Schul-Material-Kammer „TaschenFüller“.

Normalerweise wäre jetzt das Team vom „TaschenFüller“ damit beschäftigt in Ruhe die Starterpakete für die Schulanfänger im Sommer vorzubereiten. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Seitdem die ersten Flüchtlingsfamilien auch in Velbert angekommen sind, vergeht fast kein Tag, an dem das Team keine Anfrage aus einer Schule, von Vereinen (z.B. der Integrationshilfe Langenberg) oder von Familien die Flüchtlinge aufgenommen haben, erreichen.

Dank großzügiger Spender und guten Einkaufsmöglichkeiten für Schulmaterial können wir den Kindern zumindest durch eine gute Ausstattung einen schönen Start in den neuen Schulalltag hier in Deutschland ermöglichen.

Bei der Übergabe leuchten die Augen der Kinder und so manche Träne fließt bei den Mitarbeitern.

Wenn Sie Kontakt zu geflüchteten ukrainischen Familien haben, die eine Grundausstattung zum Besuch der Schule benötigen, wenden Sie sich am Besten per eMail an taschenfueller@stiftungs-leuchtturm.de. Das Team des TaschenFüller wird kurzfristig mit Ihnen Kontakt aufnehmen und den Schulbedarf klären sowie einen Übergabetermin vereinbaren.